Bamtaare - Schulfest

Schulfest in der Mittelschule

Weiter Schulweg

Die Jugendlichen unseres Partnerdorfes müssen täglich viermal den Weg in die drei Kilometer entfernte Mittelschule (Sinthiou Mogo) machen. Der Weg ist vor allem in der Mittagshitze beschwerlich und gefährlich. Man geht neben schwer beladenen Lastern, von denen immer wieder einige umkippen. Es wird Zeit, eine Lösung zu finden.

Ein rühriges Lehrerkollegium

Doch an diesem Wochenende war es weniger mühsam: Schulfest, zwei Tage, zwei Nächte. Unter Leitung des rührigen Direktors C. Sy, seines LehrerInnenkollegiums und vieler SchülerInnen wurde Theater und Fußball gespielt, getanzt und so laut als möglich gerappt.

Tanzgruppe aus « unserem » Dorf

Aus Sinthiou Mbal, unserem Partnerdorf, kam unter anderem eine moderne Tanzgruppe, angeführt von „Prinzessin“ Hapsatou. Ich, der eingeladene Gast aus Deutschland, durfte einen mächtigen Pokal an das Siegerteam im Fußball überreichen.

Unser Beitrag: Bamtaare.de

Eine besondere Ehre: Im Auftrag des Lehrerkollegiums wurden mir die vier Urkunden für besten Schulleistungen übergeben, um sie vor Ort zu verteilen. Gemeinsam mit „Prinzessin“ Hapsatou – so wurde ihre Tanzgruppe angekündigt – zogen wir von Haus zu Haus, gratulierten und überreichten die kleinen Geschenke. Unser Beitrag – Bamtaare.de.

Comments are closed.