HomeReiseberichte

Reiseberichte

Hier berichten wir über unsere Reisen in den Senegal. Wir bemühen uns um jährliche Präsenz im Dorf. Wichtig ist vor allem der direkte Kontakt zu den Leuten im Dorf, zu den Frauen des Gartenvereins und zu unserer Korrespondentin, Frau Ndeye Fatou Sidy. 

Brot aus der Backhütte in Sinthiou Mbal.

Brot aus der Backhütte

Wer's gerne mag: Es gibt in Sinthiou Mbal auch das übliche französische Weißbrot. Das Besondere kommt aber aus der Backhütte nahe einer der beiden Moscheen: Hier stehen Frauen und Kinder an (es ist noch früh, man sitzt lieber) und warten, bis das Brot fer ...

Khalifa Niang mit Thierno Gueye in Thiès

Khalifa, Thiès

Khalifa und sein Cousin Thierno wohnen in Thiès und haben uns auf mehreren Reisen begleitet.  Thiès liegt 60 Kilometer nördlich von Dakar. Ehemaliger Eisenbahnknoten, ist Thiès heute der Kreuzungspunkt wichtiger Straßen nach Mauretanien, nach Mali und ...

Sie wollen uns unterstützen und Spenden

Spenden sind willkommen und fließen direkt in unsere Gartenprojekte, die vom örtlichen Frauenverein und den Familien aus Sinthiou Mbal bestellt, gepflegt und geerntet werden. Die Spenden – gemeinnützig – helfen darum ohne Umwege, bessere Lebensverhältnisse im Dorf zu befördern.

Spenden Sie für den Verein Bamtaare – Senegal 2010