Wasseranschlüsse erneuern - November 2021

Wasseranschlüsse im Gemüsegarten erneuern

Ndaye Fatou Sidy im Gespräch mit einer der Frauen, die dort ein Beet bewirtschaften:
„Ich heisse Houraya Salif Dia und habe 16 Personen in der Familie, die ernährt werden wollen. Seit 2015 habe ich eine Parzelle im Gemüsegarten. Sehr früh morgens erledige ich die Hausarbeiten und gieße dann die Pflanzen im Garten. Danach gehe ich in die Landwirtschaftsfelder (am Senegal-Nebenarm, ca 3 km F.S.) und in die Reisfelder.“ Um die Arbeit im Garten zu verbessern schlage ich vor, die Wasseranschlüsse an den Becken zu erneuern, da dort Wasserverluste auftreten.

 

Aus dem Tätigkeitsbericht November 2021
Ndeye Fatou Sidy Ourossogui
E mail: nfsidy@gmail.com
Le village Sinthiou Mbal
Übersetzung F. Schmalzbauer

Comments are closed.