Bamtaare - Gartenarbeit

Zehn Personen zu ernähren

Fatou Ndaye Sidi im Gespräch mit Aissata Diallo:
„In meiner Familie habe ich mehr als 10 Personen zu ernähren. Im Garten pflegte ich schon vor 2015 ein Beet (das Projekt begann zwischen 2010 und 2011. FS). Die Arbeiten im Garten finde ich sehr nützlich. Auf diese Weise haben wir Gemüse für die Familie und wenn wir viel ernten, verkaufen wir einen Teil, um etwas Geld zu bekommen. Früh morgens bete ich und dann gehe ich zu meiner Parzelle im Garten, um zu gießen. Zurück im Haus kümmere ich mich um die alltäglichen Dinge. Um die Gartenarbeit zu verbessern, hätte ich gerne, dass sich jede Frau um ihre Parzelle gut kümmert.

Tätigkeitsbericht Dezember  2021
Ndeye Fatou Sidy Ourossogui
E mail: nfsidy@gmail.com
Le village Sinthiou Mbal
Übersetzung F. Schmalzbauer

Comments are closed.